Wähle Variante und Format. Die Produktinformationen und der Preis passen sich automatisch an.
Hatha Yoga ist eine traditionelle Form des Yoga, die Körperübungen (Asanas) und Atemkontrolle (Pranayama) und Meditation kombiniert, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf Asanas, die die Muskulatur dehnen und entspannen. Spüre, wie sich Körper und Geist lösen. Tauche ein in eine Welt voller Ruhe und Entspannung.
Du erfährst, was Hatha Yoga ist und woher es stammt, und mobilisierst deine Wirbelsäule mit Katze-Kuh, Kindspose und kleiner Kobra.
Du lernst Asanas, Pranayama und Meditation als die drei Säulen kennen und übst Kindspose mit Twist, Twist in Rückenlage und Beckenheben.
Du erfährst, wie deine Wirbelsäule aufgebaut ist und warum Yoga deinem Rücken guttut, und übst Bogenpose, Beckenheben und Kamel.
Du verstehst muskuläre Dysbalancen und die Rolle des Hüftbeugers beim Sitzen und stärkst deinen Rücken mit Brett und kleiner Kobra.
Du erfährst, was Stress ist und wie er auf deinen Körper wirkt, und öffnest deine Hüften mit Ausfallschritt, Ausfallschritt mit Twist und Schwanpose.
Du lernst den Zusammenhang von Stress, Verspannungen und Rückengesundheit kennen und entspannst mit Kindspose, Schwanpose und Vorbeuge mit Pendeln.
Du erfährst, wie Yoga deine Faszien gesund hält, und übst Vorbeuge und Ausfallschritt mit Pendeln, Twists in Rückenlage und Seitneigen.
Du lernst die positiven Effekte von Yoga auf Körper und Geist kennen und stabilisierst Beine und Hüfte mit Machtpose und Kriegerpositionen.
Du erfährst, wie die Yoga-Atmung funktioniert, und schulst Gleichgewicht mit Sternpose, fließendem Halbmond, Baum und Weidenbaum.
Du bekommst Tipps für Yoga im Alltag und im Büro und verbindest Kriegerpositionen, Twists im Sitzen, Seitneigen und Kindspose.
Für die Konzeptnutzung musst Du als Kursleitung für das Handlungsfeld Stress- und Ressourcenmanagement und das Präventionsprinzip Förderung von Entspannung und Erholung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zugelassen sein.
Für die Konzeptnutzung musst Du als Kursleitung für das Verfahren Hatha Yoga durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zugelassen sein.